Aufführung News 2020 Theater

Präsentation des S3 im Theaterstudio

Zwischen Stillstand und Menschlichkeit: Corona“ – Die Covid-19 Pandemie hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die für uns spürbarste Veränderung war das Homeschooling. Während das Land still stand, saßen wir zu Hause und lernten. Das S3 PGW-Profil hat nach den Sommerferien im Theaterunterricht mit Frau Lewes begonnen, die Monate während des ersten „Lockdowns“ in einzelnen Szenen zu be- und verarbeiten. Das Ergebnis haben wir am 02.11. unseren Mitschüler:innen aus dem 3. Semester und ihren Lehrer:innen in einer kleinen Aufführungen präsentiert – natürlich unter geltenden Hygienebedingungen und mit Masken.

Wir haben unsere unterschiedlichen Emotionen und Ängste zu kleinen Szenen verdichtet, die fast ohne Sprache auskommen und von ausdrucksstarken Bildern leben. Wir sind sehr stolz, dieser Zeit des Verzichts getrotzt zu haben und unsere kleine „Bilder-Collage“ live und vor Gästen präsentiert zu haben. Das war nicht nur ein „echter Theatermoment“ in dieser merkwürdigen Zeit, sondern hat auch viele dazu angeregt, über die eigenen, mit einem Lockdown verbunden Erlebnisse und Unsicherheiten zu sprechen.

Theaterkurs S3, Lewes