News 2021

Aufregender Schulstart am Goethe

Montag, den 15. März 2021: Wir freuen uns, die Jahrgänge 6, 10 und 12 wieder in der Schule begrüßen zu dürfen!
Heute starteten in diesen Jahrgängen die A-Gruppen, morgen kommen die B-Gruppen. Empfangen wurden die Schüler*innen bereits vor Unterrichtsbeginn am Schultor durch die Schulleitung, die die Reiserückkehrer-Erklärung einsammelten und vom NDR, der unseren Schulleiter Herrn Scherler und einzelne Schüler*innen zu der derzeitigen Situation interviewte. Hier geht es zu dem Live-Interview!
Parallel führten die Lehrer*innen im Lehrerzimmer ihre Schnelltests durch.
Die Schulleitung hatte sich zuvor entschlossen, die übrigen bereits gelieferten Tests für die höheren Jahrgangsstufen einzusetzen, so dass ebenfalls Schüler*innen getestet werden konnten, obwohl der offizielle Start für die Schülerschaft erst nächste Woche stattfinden soll.
Von all diesen der Pandemie geschuldeten Maßnahmen ließ sich der Abiturjahrgang nicht in seiner Aufbruchsstimmung beeinträchtigen und begann diese Woche die Mottowoche mit Kostümen aus den verschiedensten Jahrzehnten. Dazu findet ihr hier bald eine swingende Flower-Power-Galerie mit allen Finessen. Seid gespannt!