News 2021 Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Soziales Projekt des PGW-Profils S2

Das PGW-Profil S2 von Frau Jäger hat Ende Februar drei tolle soziale Projekte umgesetzt. Während etwa die Hälfte des Profils im Praktikum war, hat die andere Hälfte – aufgeteilt in drei Kleingruppen und im Rahmen des PGW und Seminarunterrichts – je ein Charityprojekt geplant, umgesetzt und dokumentiert.

Die Gruppe 2 (Alev, Elyas, Melisa und Biyan) möchte in ihrem sozialen Projekt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im medizinischen Bereich danken, die während der Pandemie besonders in ihrer Arbeit beeinträchtigt waren.

Elyas hat dazu die Kinderarztpraxis im Försterweg besucht: „Dort habe ich unsere Briefe an Dr. Lingenauber und Fr. Schwager übergeben. Sie haben sich sehr gefreut. Anschließend haben wir noch ein wenig über die aktuelle Lage gesprochen und ein paar Bilder gemacht. Ursprünglich hatten wir vor, die Briefe an ein Krankenhaus zu geben, doch das hat leider nicht so gut geklappt.“