Kunst News 2021

Überall Gesichter!

Stell dir vor, du schlenderst durch die Gegend, lässt deine Gedanken schweifen, dein Blick wandert ziellos umher und plötzlich – – – das ist ja komisch! Es scheint, als würde das Haus da drüben dich direkt angucken! Und nicht nur das: Der Müllcontainer fängt plötzlich an zu kichern, der Baum neben dir macht ein langes Gesicht und ein Blatt vor deinen Füßen schaut erschrocken zu dir hoch. Kennst du solche Momente? Manchmal passiert es, dass wir in ganz alltäglichen Dingen auf einmal Gesichter erkennen. Das können Hauswände, halb gepellte Frühstückseier, die Toilettenschüssel oder unendlich viele andere Dinge sein. Die Schüler*innen der 5c sind auf Streifzug gegangen, die einen von zu Hause aus, die anderen im Klassenzimmer, und haben allerlei Bekanntschaft gemacht: mit grinsenden Handtaschen, bärtigen Tischdecken und strahlenden Fassaden. Lass dich überraschen!