News 2021 Schulbibliothek

Die 8d geht auf die Jagd

Dienstag, den 25. Mai 2021: Tatort ist die Schulbibliothek. Mit Laptops ausgerüstet schließen wir uns mit Frau Schlößer, der Leiterin der Bücherhalle in Eimsbüttel zusammen, um in praktischen Übungen und Beispielen herauszufinden, wie wir Falschmeldungen auf die Spur kommen. Gerade in der Isolation der Coronakrise nutzt unsere Gesellschaft digitale Medien so stark wie nie zuvor. Smartphones, soziale Netzwerke und Internetportale sorgen dafür, dass wir rund um die Uhr mit Nachrichten versorgt werden. Doch entsprechen diese auch immer der Wahrheit? Das ist im rasanten digitalen Alltag oftmals gar nicht so leicht festzustellen. Wir bekommen mit unserer Klassenlehrerin Frau Stelly aber die perfekten Werkzeuge in die Hand!