News 2021 Theater

HABEN / WOLLEN – ein Theaterstück

Dienstag, den 01. Juni 2021: Bis Februar 2020 hatte unser damaliger Theaterkurs S2 unter der Leitung von Frau Karstädt ein eigenes Theaterstück entwickelt und in einem ersten Probenwochenende angespielt. Dann wurden wir jäh ausgebremst – wir hatten uns auf eine Aufführung im Frühjahr 2020 auf der großen Bühne vorbereitet. In den dann folgenden beiden Semestern blieben wir aber nicht untätig – aus dem Bühnenstück wurde ein Video. Der darstellerische Anteil fällt zwar nun sehr viel kleiner aus, unser  Kurs hat sich aber intensiv, selbstständig und erfolgreich mit den technischen Möglichkeiten für eine filmische Umsetzung befasst – so werden die Inhalte, die wir thematisieren wollen, collagenartig mit Ausschnitten aus Filmen, Nachrichten und Musikvideos zusammengefügt. Wie wollen wir leben? Wofür stehst du morgens auf? Und was würdest du dir wünschen, käme eine Fee vorbei? Unser Dank geht natürlich auch an Frau Brunnstein, Frau Knebel und Herrn Richter! Warum?! Schaut selbst mit einem Klick auf das Plakat unten!

😉Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht der Theaterkurs S4 von Frau Karstädt