Einschulung News 2021

Unser Kennenlern-Nachmittag

Donnerstag, den 3. Juni 2021: Die Freude und Aufregung war groß. Trotz der Pandemie konnte unter strikten Corona-Hygienebedingungen der Kennenlern-Nachmittag der neuen fünften Klassen des Goethe-Gymnasiums im Forum stattfinden. Die zukünftigen Klassen wurden jeweils im neuen Klassenverbund von unserem Direktor Herrn Scherler und unserer Beobachtungsstufenleiterin Frau Haddorp begrüßt. Dann stellte sich das Klassenleiterteam vor, die jeweils die Klasse betreuende Sozialpädagogin und last but noch least die Paten der neuen Schüler:innen aus der 9. Klassenstufe.
Während die Klassenlehrer:innern die Kinder auf den Schulcampus “entführten”, nutzten die Elternvertreter:innen die Zeit, die Aufgaben des Schulvereins und Elternrates vorzustellen und es blieb Zeit und Raum für Fragen seitens der neuen Elternschaft der Schule.
Die Aufregung hat sich gelohnt – es war ein sehr schöner und runder Nachmittag und wir alle freuen uns sehr auf das neue Schuljahr mit hoffentlich ohne Masken!