Ausstellung Kunst News 2021

Drei Highlights und ein Geheimnis

Mittwoch, den 15. September 2021: Gleich als das Museum für Kunst und Gewerbe seine Pforten öffnete, strömten wir, die 9b, auch schon hinein. Draußen war es nämlich dank des Regens etwas ungemütlich. In den verschiedenen Ausstellungsräumen kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus- soviel gab es zu Entdecken. Danach ging es zur angesagtesten Galerie der Stadt am Oberhafen und der Galerist Kai Erdmann führte uns höchstpersönlich durch die Pop-Up Ausstellung. Künstler:innen aus aller Welt präsentierten sich hier. Spontanes Highlight war dann der Besuch der Hanseatischen Materialverwaltung, die mittwochs eigentlich geschlossen hat. Aber unsere Klassenlehrerin Frau Götz schafft immer alles und so durften wir uns sämtliche Filmkulissen und -requisiten ansehen. Großartig! Zum krönenden Abschluss ging es dann auf den geheimsten Basketballplatz Hamburgs. Verraten, wo dieser ist, werden wir nicht, denn dann wäre er nicht mehr geheim. Findet es selbst raus!