Lesung News 2021 Schulbibliothek

Ein Autor auf Talentsuche

Donnerstag, den 9. September 2021: 2009 hat Christopher Reit hier am Goethe-Gymnasium sein Abitur gemacht und heute ist er mit seinem Roman “Skibbie, die Barmbeker Bahnhofsmaus” zurück an seiner alten Schule, um den Ganztageskurs “Abenteuer Bibliothek” von Frau Schramm zu besuchen. Es gibt aber nicht nur eine wunderbare Lesung, um in Skibbies Abenteuer einzutauchen, sondern auch noch etwas ganz Besonderes: Die Schüler:innen können die verschiedenen Rollen einsprechen, denn das Buch wird als Hörbuch für den guten Zweck vertont. Die Erwachsenenrollen werden berühmte Persönlichkeiten wie Sänger:innen und Schauspieler:innen sprechen, aber die Tiere in der Bahnhofswelt sollen von Kids mit Lebendigkeit gefüllt werden. Der Erlös geht dann an die Arche und das Kinderhospiz Sternenbrücke. Ganz vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

Auf dem Foto: Herr Reit im Gespräch mit Anton, der sich für Bak, das Eichhörnchen als Favoriten entschieden hat.