News 2021

Projektwoche: Gemeinsam Klasse sein, Klasse 5c

13.-17. September 2021:

Was haben wir gemacht?

In der Projektwoche haben wir uns mit dem Thema Mobbing beschäftigt. Ich habe das Thema sehr ernst genommen, da Mobbing ein sehr ernstes Thema ist und man darüber keine Späße machen sollte. Ich finde es gut, dass wir über das Thema geredet haben. Es hat mir besonders gefallen, dass wir einen Ausflug gemacht haben. Wir haben auch einen Film über Mobbing geguckt und uns mit dem Film beschäftigt. Dann haben wir auch noch Filme drumherum geguckt – wie man sich gegen Cybermobbing und Mobbing (das nicht im Internet passiert) wehren kann und zu wem man gehen kann, damit es nicht noch schlimmer wird. (Esila)

Was hat mir besonders viel Spaß gemacht?

Wir haben ein Spiel gespielt, das mir viel Spaß gemacht hat. Die Plakate zum Thema haben mir auch viel Spaß gemacht. (Dominik)

Am meisten Spaß hat mir der Ausflug zum alten Elbtunnel gemacht. Die Filme und das Theater spielen waren auch toll. Leider war die Projektwoche nur eine Woche lang. Ich würde so etwas gerne noch einmal machen. (Yukai)

Mir hat besonders viel Spaß gemacht, wenn wir Filme geguckt haben oder Spiele gespielt. (Lila)

Mir hat gefallen, dass wir Spiele gespielt haben. Dass um 13:05 Uhr Schluss war, war auch cool. (Lisa)