Lesung News 2021 Schulbibliothek

Viele Ideen und eine Welt von Fantasien

Dienstag, den 19. Oktober 2021: Im Ganztageskurs “Abenteuer Bibliothek” besuchte uns der nebenberufliche Autor Michael Schaaf schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr. Hauptberuflich berät er nämlich Kindertagesstätten.

Herrn Schaafs Inspiration, ein Autor zu werden, war eigentlich nur eine Absicht, seiner neugeborenen Tochter ein Geschenk zurück zu geben, da es für ihn das größte Abenteuer war, Vater zu werden. Als er sich dann entschloss, eine Geschichte zu schreiben, nannte er sie auch gleich: ,,Das größte Abenteuer aller Zeiten”. Er bekam noch zwei weitere Söhne, für die er ebenfalls den zweiten Teil der Geschichte und eine Geschichte über Piraten schrieb. Im Laufe der Jahre brachte er nun 9 Kinderbücher heraus, die von einem Verlag veröffentlicht wurden. Nach seiner Ehrzählung hätte er neben den spannenden und fesselnden Geschichten der Kinderbücher auch noch Erwachsenenbücher herausgebracht, die an diesem Tag nicht vorgestellt wurden. Michael Schaaf ist ein wunderbarer Autor und Hobby-Autor, weil er das hat, was ein Autor braucht- viele Ideen und eine Welt von Fantasien!

Text: Marie Schärtl (6e)

Mustafa illustrierte spontan das Piratenschiff von Capitano