News 2021 Sport

Sportliche Woche im Sport-/Bio-Profil

Vom 13. bis zum 17. September 2021 fand für das Sport- und Biologieprofil aus der 11. Klasse die alljährliche Projektwoche statt. Genau wie die anderen Klassen und Profile haben auch wir jeden Tag individuell gestaltet und zusammen als Gemeinschaft einige neue Sportarten kennengelernt und uns auch mit der Biologie weiter beschäftigt. Direkt am Montag sind wir an der riesigen Kletterwand in unserer Sporthalle an Sicherheitsgurten in die Höhe gestiegen und haben uns an den verschiedenen Kletter-Routen ausprobiert.

Am Dienstag wiederum stand Biologie auf der Tagesordnung und unter dem Oberthema Molekularbiologie haben wir mehrere interessante Experimente gemacht. An den darauffolgenden Tagen durften wir von einer ehemaligen Deutschen Meisterin einige Tanz Choreografien erlernen und auch der Kampfsportarten Ju-Jutsu und Boxen haben wir uns gestellt.

Alles in allem haben wir uns in dieser Projektwoche neuen Herausforderungen gestellt und sind teilweise auch über uns hinausgewachsen. Als schönen gemeinsamen Abschluss sind wir am Freitag zusammen Bowlen gegangen und ich denke, dass uns allen diese Woche positiv in Erinnerung
geblieben ist.

Text: Greta Wietzke (S1)