News 2021 Reisen, die Welt entdecken

Die Klassenfahrt der 6e in den Harz

Die sechsten Klassen der Schule “Dichter am Schüler”, also des Goethe-Gymnasiums, unternahmen ihre Klassenfahrten in diesem, so wie im letzten Jahr, in den Harz.

Ein neues Gefühl ist für die Kinder die Freundlichkeit, die die Menschen dort aufbringen. Die Tage sind anstrengend, die Luft ist rein. Es werden viele Aktivitäten veranstaltet.

Die Zimmer waren einfach gestaltet, anders als einige Aktivitäten, die den Mut herausforderten. Besonders war dies zum Beispiel beim Kistenklettern zu sehen, wo einige ihre Ängste überwanden.

Doch auch gelernt haben wir viel, zum Beispiel in der Grube Samson, wo viel Geschichte und jahrhundertelange Arbeit zu sehen ist. Einige bereichernde Erfahrungen… Und das müssten auch alle so empfinden!

Die Tage und Nächte gehen leider schnell vorbei und schon bald ist es Zeit, sich von den neuen Menschen, den Gebäuden, den Landschaften und von der reinen Luft zu verabschieden. Doch all die Erinnerungen an die Emotionen, an die tollen Aktivitäten und an die Freundschaften die geknüpft oder verstärkt wurden, bleiben.

Text: Marie Schärtl, 6e