News 2022

Türen auf und Manege frei für den Zirkuskurs!

Donnerstag, den 20. Januar 2022: Um 15:00 Uhr öffnete Frau Haddorp die Hallentüren der kleinen Turnhalle und überprüfte die Impfnachweise der wartenden Eltern. Damit die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des GTS-Kurses ‚Zirkus‘ ihre Künste vor dem angereisten Publikum vorführen durften, musste die Veranstaltung unter 2G+ stattfinden. Das tat der Freude der Artisten und dem Beifall des Publikums aber keinen Abbruch. Mit viel Elan zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie im letzten halben Jahr geübt hatten. Unter der Leitung von Frieda und Benthe von der ‚Circusschule TriBühne e.V.‘ und der Abteilungsleiterin Frau Haddorp wurde am Trapez geturnt, Einrad gefahren, auf der Kugel balanciert, jongliert und akrobatische Pyramiden gebaut. Beim Schlussablaus versicherte Herr Schreiber als Ganztagskoordinator, dass alle Kinder, die den Kurs auch im 2. Halbjahr besuchen möchten, dies tun dürfen und mit ein wenig Glück kann dann zum Sommer vielleicht eine gemeinsame Aufführung mit dem Unterstufenchor vor einem etwas größerem Publikum realisiert werden.