Lesung News 2022

Der Duft der weiten Welt

Dienstag, den 22. Februar 2022: An diesem höchstbeliebten Hochzeitsdatum haben wir ein ganz anderes Highlight! Die Autorin Anna Ruhe wird uns live aus ihrer Heimatstadt Berlin nach Lurup geschaltet und verrät uns ihre Geheimnisse rund um ihre sechsteilige Romanreihe „Die Duftapotheke“. Welches z.B. ist ihr persönlicher Lieblingsduft? An welchem Buchteil hat sie am längsten gearbeitet und gibt es eigentlich auch giftige Düfte? Letztere Frage hat Julian aus der 6e von Frau Karstädt und Herrn Zuber-Goos in den Chat geschrieben. Miro traut sich sogar live vor die Kamera zu treten und Frau Ruhe direkt anzusprechen. Dafür gibtt es großen Applaus!

Unser Dank geht besonders an das Jugeninformationszentrum und das Junge Literaturhaus, die diese tolle Lesung für uns ermögicht haben! Auf unserer nächsten Parisreise werden wir auf jeden Fall einen Termin in der Osmotheque buchen. Das ist die ultimative Bibliothek der Düfte!

Anna Ruhes Lieblingsbuch aus der Kindheit ist übrigens „Ronja Räubertochter“- wer also noch kein Buch aus der Leseliste Klasse 5/6 hat, hat jetzt eine perfekte Empfehlung einer waschechten Bestsellerautorin.