News 2022 Schulbibliothek

Auf nach Neuseeland

Donnerstag, den 17. Februar 2022: Das war eine tolle Überraschung! Unsere ehemalige Kollegin Frau Aßmann wollte eigentlich nur kurz “Hallo” in der Bibliothek sagen und wurde sofort von den Abenteuer:innen Bibliothek der 5. Klassen in Beschlag genommen. Frau Aßmann ist nämlich nicht nur eine pensionierte Lehrerin, sondern auch leidenschaftliche Schriftstellerin.

Ohne lange zu zögern, schnappte sie sich ihren Roman “Emelie”, der in Neuseeland spielt und ließ uns gedanklich mit ihr in die Weite schwärmen. Ein weiteres Highlight war ihre kleien Hündin Trudi, die sie auf jede ihrer Lesereisen begleitet.

Liebe Frau Aßmann, der Kurs freut sich schon auf den Sommer, wenn wir Sie in Ihrem Garten besuchen dürfen und mehr von Emelies Erlebinissen erfahren werden. Vielen Dank für die Einladung.