News 2022

Spendenaufruf- Schulsachen für Schüler:innen aus der Ukraine

Liebe Gemeinschaft des Goethe-Gymnasiums,

auch in Lurup und Umgebung kommen zurzeit viele geflüchtete Menschen aus der Ukraine an. In der Schnackenburgallee entsteht ein neues Containerdorf für die Geflüchteten, in dem auch viele Kinder und Jugendliche leben werden. Die Fridtjof-Nansen-Schule hat den Auftrag bekommen, dort 8 Schulklassen für Grundschüler:innen einzurichten.

Auch am Goethe-Gymnasium wird eine Internationale Vorbereitungsklasse für Neuntklässler:innen eingerichtet, die voraussichtlich in 2 Wochen zu uns kommen. Für diese Kinder und Jugendliche wird nun in beiden Schulen gut erhaltenes oder auch neues Schulmaterial gesammelt, um sie beim Start in das neue Schulleben zu unterstützen.

Die Fridtjof-Nansen-Schule sammelt Schulmaterial für Grundschüler am Freitag, den 01.04.22 und am Samstag, den 02.04.22.

Siehe hierzu bitte den Aufruf der Grundschule.
Das Goethe-Gymnasium sammelt ab sofort bis zum Freitag, den 08.04.22 Schulmaterial in der Pausenhalle unserer Schule.
Bis zum Donnerstag, den 31.03.22 sammeln wir im Gymnasium auch das Schulmaterial für die Grundschüler:innen, welches am 1. April in die Grundschule gebracht wird.
Auch hierzu siehe den Aufruf des Goethe-Gymnasiums https://www.goethe-gymnasium-hamburg.de/wp-content/uploads/2022/03/Spendenaufruf.IVK-1.pdf

Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung!