News 2021

Ready for school (Spendenaktion der 5c)

Freitag, den 01. April 2022: Die Klasse 5C des Goethe-Gymnasiums hatte die Idee, für die ankommenden Schüler:innen aus der Ukraine Schulmaterialien zu sammeln. Somit wären für die erwarteten 9. Klässler:innen, die ab Anfang April am Goethe-Gymnasium in einer IVK (Internationalen Vorbereitungsklasse) unterrichtet werden sollen, auch gleich Stifte, Hefte, Rucksäcke und was sonst noch so notwendig ist, vorhanden. Gesagt, getan. Es wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen und gleichzeitig der Aufruf der Fridtjof-Nansen-Schule zu Sachspenden für Grundschüler:innen unterstützt. Am 01.04. wurden die Sachspenden für Grundschüler:innen an die FNS durch Frau Haddorp übergeben. Für die 9. Klässler:innen läuft die Sammelaktion noch bis zum 08.04.2022.