News 2022

Frau Thiel stellt sich vor

Montag, den 11. April 2022:

Hallo!

Ich bin Claudia Thiel und freue mich sehr, dass ich jetzt Teil der Goethe-Schulgemeinschaft bin! Ich unterrichte die Fächer Englisch und PGW.

Ich liebe beide Fächer sehr – Englisch, weil die englische Sprache einfach großartig ist und ich es super spannend finde, andere Kulturen kennen zu lernen. Ich war selbst als Austauschschülerin ein Jahr in den USA und habe nach dem Studium in England als Nanny gearbeitet. Auch in Australien konnte ich für eine Weile an einer Schule arbeiten. Diese Erfahrungen haben mein Leben unheimlich bereichert und mir macht es Freude auch Schülerinnen durch den Spracherwerb dahingehend zu begleiten, solche und ähnliche Erfahrungen machen zu können.

Das Interesse für Politik hatte ich schon in meiner eigenen Schulzeit – ich finde es einfach super wichtig, sich für die Gesellschaft zu engagieren und es macht mir Freude, Schülerinnen dafür zu begeistern, sich einzumischen 🙂