Lesung News 2022

Die Fragenfabrik aus der ersten Reihe

Dienstag, den 26. April 2022: So nannte der Moderator des NDR, Daniel Kaiser, unsere Jungs der 6e, die unermüdlich das Gespräch mit der Hamburger Star-Autorin Kirsten Boie suchten, die zuvor aus ihrem neu erschienen Roman “Heul doch nicht, du lebst ja noch” live in der Zentralbibliothek gelesen hatte. Nicht alle Schulen hatten das Glück wie wir, vor Ort dabei sein zu dürfen- sie wurden der Lesung online zugeschaltet.

Laura und Lina hatten die Bücher von Kirsten Boie mit und ließen sich diese mit Autogramm widmen. Und da kam das größte Kompliment der Autorin: “Diese Klasse ist unheimlich toll!” Dies sagt Hamburgs Ehrenbürgerin zu unserer 6e von Frau Karstädt und Herrn Zuber-Goos!

Im Anschluss ging es ab zum Stöbern in die Kinder-und Jugendbibliothek und die Rucksäcke füllten sich mit Büchern. Neugierig darauf, um was es in Boies neuem Roman geht? Dann findet ihr hier die Rezension von Jonathan aus der 7c, die auf dem Hamburger Jugendserver veröffentlicht wurde.