News 2022 Schulbibliothek

Vierblättriges Glück

Donnerstag, den 12. Mai 2022:

Hier ist das Exklusivinterview, wie Eva aus der 5a ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat!

Narasimha – Interviewer

Eva – wird Interviewt

Narasimha: „Wie hast du denn dein vierblätteriges Kleeblatt gefunden?“

Eva: „Ich habe mein Mathebuch draußen vergessen und dabei habe ich ein Kleeblatt gefunden, das anders war als die Anderen. Es war ein vierblätteriges Kleeblatt!“

Narasimha: „Wo hast du es denn gefunden?“

Eva: „Ich habe es vor dem Klettergerüst, der sogenannten roten Kletterspinne der Schule gefunden.“

Narasimha: „Ist es denn dein erstes Mal, das du ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hast?“

Eva: „Nein, denn ich habe schonmal eins in Planten un Blomen gefunden.“

Narasimha: „Eins ist ja schon selten genug, aber zwei?! Manche Menschen haben nicht mal eines gefunden und du dann gleich zwei?!“

Eva: „Ich glaube, ich wäre dann mal, was man einen wahren Glückspilz nennt.“

Narasimha: „Natürlich waren die Funde sehr überraschend, oder?“

Eva: „Ja, sie waren äußerst überraschend.“

„Hast du einmal eines gefunden?“

Narasimha: „Nein, ich habe leider noch keines gefunden.“

„Danke für das Interview.“

Eva: „Bitte sehr.“

-Narasimha Kujala und Eva Anet Antony, 5a