Lesung News 2022

Die dreizehnte Maus am Freitag

Oh ja, denn heute am Freitag, den 13. Mai besuchte uns, die Klasse 6c, der Autor Onnen Döllefeld in unserem Klassenraum. Und er kam mit prominenter Unterstützung: dem Illustratoren Jerry Drave! Jerry hat nämlich all den Figuren in Onnos Geschichte ihr wundervolles Aussehen verliehen und zeichnete live am Panel, während uns Onno den Haupthelden vorstellt: Archibald, die Schutzengelmaus und seines Zeichens die 13. Maus in dieser Funktion.

Im ersten Band geht es für Archibald gleich auf die Insel, nämlich nach England, wo er einen Spezialauftrag erfüllen soll, der ihn in wilde Abenteuer stürzt. Zuviel sei an dieser Stelle nicht verraten, denn Onno und Jerry kommen nach den Maiferien wieder, um unsere Parallelklasse, die 6d kennen zu lernen. Dann erst geben wir die tollen Details der Lesung hier bekannt.

Ganz lieben Dank, dass ihr hier wart! Der Stoff-Archibald ist nun unser neues Klassenmaskottchen!