Lesung News 2022 Schulbibliothek

Die drei von der Tankstelle

Freitag, den 10. Juni 2022:

Würdet ihr diesen drei Personen vertrauen? Und vor allem Literatur zutrauen?!

Genau das tat die Klasse 8a von Herrn Sawatzki in diesen frühen Morgenstunden. Sie begab sich ganz in die professionellen Hände des eingeladenen Autoren Alexander Posch, der Schulbibliothekarin Frau Schramm und des Deutschlehrers Herrn Sternberg. Und das Experiment lohnte! Hier konnte man tatsächlich eine ordentliche Ladung Stories tanken und dem Schulalltag entfliehen.

Alex stellte sich mit uns seinen Kindheitsängsten wie dem gefährlichen gefräßigen Welz im Teich, seinen ersten Liebeserfahrungen, bei denen er den Dichter Ringelnatz zitierte und schließlich gab es auch noch Praktikumstipps für die 9. Klasse vom Profi- Es muss nicht immer gleich der Anwalt oder die Arztpraxis sein. Auch im Hotel lernt man viel oder auch an einer Raststätte an der A1: http://zum-wilden-igel.de/

Die 8a hatte sichtlich Spaß