News 2022 Soziales Lernen

Eigener Verkaufstresen für Fair 4 Future – Großzügige Spende für unseren Weltladen

Im Rahmen des Kurses „Goethes Weltladen“ wurde im vergangenen Schuljahr ein eigener Verkauf fair und nachhaltig gehandelter Produkte etabliert. Der wöchentliche Verlauf erfreut sich größter Beliebtheit unter den Schüler:innen.

Nach eine Startphase, in der wir leihweise einen Verkaufstresen gestellt bekommen hatten, konnten wir nun einen wichtigen Schritt in der Professionalisierung unseres eigenen Ladens gehen. Durch eine äußerst großzügige Spende durch das Unternehmen HWH Baustoffhandel (https://www.hwhbaustoffhandel.de/) konnten wir uns einen eigenen, nachhaltig und fair hergestellten Verkaufstresen beschaffen.

Nun können wir uns im kommenden Jahr weiterentwickeln und an neuen Projekten arbeiten. Das Goethe-Gymnasium bedankt sich bei dem Unternehmen für diese Spende ganz herzlich.