Lesung News 2022

Der Feuerhüter trifft auf einen Eisberg voller Geheimnisse

Freitag, den 9. September 2022: Einen weiten Weg hat die Autorin Angeline auf sich genommen, um für uns (die Klasse 8c von Frau Göppinger) im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals zu lesen- groß geworden ist sie nämlich auf Sugar Island, einer Insel zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada im indigenen Chippewa-Stamm. Ihr Jugendroman “The Firekeeper’s Daughter” landete Beginn des Jahres sofort auf Platz 1 der New York Times Bestseller Liste.

Kein Wunder bei dem spannenden Plot: Wollt ihr wissen, ob der Chemielehrer das Schullabor zur Crystal Meth Herstellung missbraucht? Und was es mit einer sogennanten Blanket Party auf sich hat? Dann folgt der indogenen Protagonistin Daunis, die in zwei verschiedenen Welten Michigans aufwächst.

Wir hatten die besten Plätze!