News 2022 Sport

Sonne, Wasser und Sport

So stellen wir (Markus Pepping und Simon Richter) uns ein gelungenes Wochenende vor.

Der Unterschied ist, dass wir diesmal einen Teil davon mit unseren Schülerinnen und Schülern verbracht haben.

Am Samstag, den 3. September fand auf der Außenalster zum 6. Mal das Kiwanis-Drachenbootrennen für Hamburger Kinder in Not statt.

Ehrensache, dass das Goethe-Gymnasium, wenn auch auf den letzten Drücker, eine Gruppe aus motivierten Schüler:innen zusammengestellt hat und teilnimmt.

Ohne großes Training katapultierte sich das Goethe-Boot nach dem ersten Lauf auf Platz 4 von insgesamt 16 Teams. Im zweiten Lauf fehlte uns dann ein wenig der Rhythmus, so dass wir den Finaleinzug um 0,3 Sekunden verpasst haben.

Am Ende wurde es ein toller 2. Platz aller Schulen und ein 5. Platz insgesamt.

Neben viel Sonne, Ehrgeiz, Spannung, Sport und Wettkampf haben Herr Pepping und ich erlebt, wie schnell Schüler:innen aus 3 verschiedenen Profilen und verschiedenen Jahrgängen zu einer erfolgreichen Einheit werden.

Es hat mir unglaublichen Spaß mit euch gemacht und nächstes mal geht’s ab ins Finale.

Vielen Dank für euren Einsatz! Ihr könnt stolz auf euch sein, denn nun kommen die Erlöse der Startgebühren vielen Kinder- und Jugendprojekten in Hamburg zugute.

Chang -Jiang!

Simon Richter