Lesung News 2022 Schulbibliothek

Weltkindertag 2022

Dienstag, den 20. September 2022: An diesem ganz besonderen Tag kam Herr Schaaf extra aus Iserbrook zu unserem Ganztageskurs “Abenteuer Bibliothek Klasse 6”, um mit uns die Wichtigkeit der weltweiten Kinderrechte zu erläutern. Für die Recherche rund um das Thema empfahl er uns zwei sehr interessante Websites: www.weltkindertag.de und www.kindersache.de/weltkindertag. Auf diesen Seiten erwarten euch informative Beiträge, ein spannendes Quiz und Interviewbeiträge.

Auf großen Wunsch unseres Kurses hin las Herr Schaaf aus seinem Roman “Das Todesriff der Tigerhaie” und dann stellte uns Clara aus der 7b, die den Kurs unterstützt, ihren Romananfang von “Halldor im Bücherparadies 2” vor- sie arbeitet zur Zeit nämlich mit dem Autoren zusammen, um seinen Halldor-Roman in dem Setting der Schulbibliothek des Goethe-Gymnasiums fortzusetzen.

Emma aus der 6b nutzte ebenfalls die Gelegenheit und tauschte sich mit dem Autoren über ihr neues Manuskript “Leo-Life” aus.

Schön, dass Sie da waren, Herr Schaaf!

Text: Emma Zentner und Jarla Fink (6b)

Herr Schaaf und Asna aus der 6d