Nachdem wir uns letzten Donnerstag, den 29. September 2022 um 4.00 Uhr morgens am Flughafen getroffen haben, konnten wir den ersten Tag schon in Madrid auskosten. Nach einer Begrüßung in der Schule sind unsere Schüler:innen mit ihren Austauschpartner:innen nach Hause gegangen und so ins echte spanische Leben eingetaucht Am Freitag haben wir das Zentrum von Madrid erkundet, am Montag sind wir alle gemeinsam in die Sierra de Guadarrama zum Wandern gegangen. Am Dienstag ging’s nach Toledo, wo uns die Spanier gezeigt haben, wie schon vor mehreren Hundert Jahren die drei Religionen und Kulturen, das Judentum, der Islam und das Christentum friedlich miteinander zusammengelebt haben.  Unser Besuch neigt sich dem Ende entgegen und wir sind voller Eindrücke und neuer Erfahrungen miteinander. Wir freuen uns schon jetzt auf den Gegenbesuch der Spanier:innen im März 2023!