News 2022

Apfelfest mit Pizza in der 7c

Am vergangenen Freitag, den 30. September 2022, begann das verlängerte Wochenende für die 7c nicht um 13:05 Uhr wie für alle anderen Schülerinnen und Schüler. Stattdessen ging es nach dem Sportunterricht freiwillig zurück ins Klassenzimmer, wo Frau Aßmann, Frau Ohnesorge und Frau Reif sowie die bei Smileys bestellte Pizza warteten. Gestärkt ging es danach an die Arbeit: Äpfel ernten mit den über zwei Meter langen Apfelpflückern (was sich als gar nicht so einfach herausstellte), Äpfel schälen, entkernen und schneiden und natürlich das Verarbeiten der Äpfel zu Apfelsaft. Frau Aßmann hatte extra ihre Apfelpresse dafür mitgebracht. „Säuerlich, aber köstlich“, so lautete das Urteil der Kinder, die den Apfelsaft gleich kosteten. Auch Apfelmus wurde gekocht. Obwohl die Aktion dreieinhalb Stunden dauerte, sind noch immer viele Äpfel an den Bäumen. Vielleicht hat ja auch eine andere Klasse Lust, Äpfel zu ernten? Die 7c und ihre Klassenlehrerinnen können diese Aktion auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen.