Aufführung News 2022

Bravourös durchhalten

Donnerstag, den 24. November 2022: Wenn die Klasse 10b einen Klassenausflug macht, dann nur in Abendkleid und Anzug. Zum Glück hat die Klassenlehrerin Frau Götz dafür das passende Ziel gefunden: Die Staatsoper Hamburg. Dort wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um der 10b und weiteren Besuchern einen fulminanten Abend zu bescheren: Ein Kinderchor, ein Erwachsenenchor, extralaute Solisten, ein ganzes Orchester und ein Dirigent führten die Oper Turandot von Puccini in drei Akten auf. Es war sogar so spannend, dass niemand heimlich WM auf dem Handy geguckt hat! Ein dickes BRAVO ging am Ende raus – auch für die Bühnentechnik, die Masken- und Kostümbildner, die gar nicht auf der Bühne zu sehen waren. Und für den Solisten, der irgendwie unfit war, ans Abbrechen dachte, aber dann doch noch den Opernhit „Nessun dorma“ (Niemand schlafe) super zu Ende gesungen hat. Beispielhaft für jede Doppelstunde: Einfach mal bravourös durchhalten!