Lesung News 2022 Schulbibliothek

Wiederholungstäter Winston

Freitag, den 16. Dezember 2022:

Der Kater Winston gehört zum Goethe-Gymnasium wie unser Schulhund Flickflack! Er ist allerdings keine reale Konkurrenz, da er sich rein literarisch auf dem Campus als Detektiv betätigt. Seine Schöpferin Frauke Scheunemann bekommt von Aweis aus der Klasse 5d von Frau Freier ein riesen Kompiment: “Ganz toll, wie Frau Scheunemann alle Dialekte und Akzente der verschiedenen menschlichen Protagonisten nachmachen kann!”

Zuvor war die Klasse 5c mit Frau Wiechmann in den Genuss der Lesung gekommen- und nicht nur das, sondern es gab auch winterlichen heißen Lakritztee dazu.

Großen Applaus gab es, als Frau Scheunemann uns gleich zwei ihrer neuen “T wie Tessa” Romane für die Bibliothek schenkte- die junge Agentin erfreut sich nämlich absoluter Beliebtheit hier in Lurup.

Vielen Dank an das LIT Hamburg und Neustart Kultur, die uns beide Lesungen finanziert haben.