Mathematik News 2022

Mathe bricht alle Rekorde

Mittwoch, den 21. Dezember 2022: Heute wurde ein neuer Matherekord aufgestellt: 15 Schüler:innen der Jahrgänge 5 bis 7 bekamen von Schulleiter Frank Scherler und Abteilungsleiterin Conny Haddorp persönlich ihre Urkunde für ihre sehr erfolgreich absolvierte zweite Runde der Matheolympiade überreicht. Mathematisch betrachtet ist das eine Erhöhung um 375 Prozent, da im letzten Jahr lediglich vier Schüler:innen diese Ehre zuteil wurde. Sechs der jungen Mathematiker:innen sind sogar zur Landesrunde im Februar eingeladen und werden dann am Christianeum zwei Tage lang weitere schwierige Aufgaben lösen. Nick Menne (6b), Line Güldener (6d), Lisa Koop (7b), Dorit Christiansen, Nicolas Reisch sowie Lille Staeckling (alle 7c) strahlten über das ganze Gesicht, als ihnen Fachleiterin Sybille Reif zusätzlich eine „Eintrittskarte“ für die sehr begehrte lange Nacht der Mathematik 2023 überreichte.