News 2023 Sport

Wir wollen Eis!

Mittwoch, den 8. Februar 2023:

Alle unsere 7. Klassen machten sich auf den Weg zu einem Ausflug aufs Eis. Mit über 100 Schüler:innen ging es los mit Bus und Bahn. Ziel war die Eislaufbahn Stellingen gleich neben der Barclay Card Arena und dem HSV Stadion.  

Ein großer Trupp Schüler:innen versammelte sich um kurz vor 10 Uhr vor der Halle. Dann wurden Schlittschuhe ausgeliehen, angezogen und es ging es aufs Eis. Es war wunderschön zu sehen, welche Talente in vielen schlummern, sei es als Schlittschuhlaufende oder als Anleiter:innen, um anderen zu zeigen, wie man Schlittschuh läuft und sich auf dem Eis bewegt. Einige Schüler:innen waren zu Beginn noch unsicher, aber nach einiger Zeit konnten sie alle sicher auf dem Eis laufen. Und wer nicht wollte, konnte von der Tribüne aus zusehen. Die Schüler:innen hatten viel Spaß und einige versuchten sogar, ganz spezielle Tricks zu vollführen. 

Nach zwei Stunden Zeit machten sich alle wieder auf den Weg zurück zur Schule. Dies war ein wirklich besonderer Tag und eine andere Art zu lernen.

Strahlende Gesichter