News 2023

Musical voraus!

„Hey, Jarla, wollen wir eine Kaskade laufen?“ „Oh ja, und danach noch einen Stern.“ So schallte es vom 20. bis 22. März 2023 aus der kleinen Sporthalle des Goethe-Gymnasiums. Statt mit Mathe- oder Spanischstunden startete für dreißig Schüler:innen der erste Schultag nach den Märzferien mit Proben für ein Musical. Die Mitglieder des Unterstufenchores und des Zirkuskurses aus Klasse 5-7 probten gesanglich und sportlich für ihre Musical-Aufführung im Mai. Unter der Anleitung von Frau Beilner und Frau Haddorp und begleitet von Frau Hägele, Frau Lindow sowie Benthe und Luzie von der Circusschule TriBühne konnte das Projekt „Probentage“ starten. Es wurde gesungen, geturnt, getanzt und Text geprobt. Dank der Zustimmung durch Frau Schramm durften sogar alle Beteiligten von Montag auf Dienstag in der Bibliothek übernachten. Unterstützt vom Schulverein gab es leckeres Essen für alle und so waren sich am Ende alle einig: die Probentage waren anstrengend, aber auch toll. Die Aufführung kann kommen und alle freuen sich darauf, das Musical: „Der verbotene Schatz“ am 08. Mai 2023 der Öffentlichkeit zu präsentieren.

“Abenteuerland” von PUR bei den Proben im Forum
Auf den Rädern Hand in Hand