News 2003

Die Queer-Support-Gruppe am GG

Seit ein paar Jahren treffen sich Schüler:innen vom Goethe-Gymnasium einmal die Woche dienstags in der Mittagspause im Raum H1N2 (neben H104/5B).

Wir sind eine Supportgruppe, die sich mit allen Fragen, die sich ums Thema LGBTQ+ drehen, auseinandersetzt und sich gegenseitig unterstützt. Zudem bieten wie einen Ort, wo interessierte Schüler:innen Fragen stellen können oder Probleme besprechen können wie Outing oder Mobbing. Das Ganze in Abwesenheit von Lehrkräften, da solche Themen oftmals unangenehm vor Erwachsenen zu besprechen sein können. Gelegentlich haben wir auch feste Themen und Präsentationen wie Queer History, Gender, Bodyshaming. Im Moment planen wir einen Filmnachmittag.

Wir freuen uns, wenn ihr Mal vorbeischauen würdet, auch wenn ihr kein Teil der Community seid. Wir sind offen für alle Fragen!

Übrigens gibt es in der Bibliothek eine “Queer-Ecke”, in der ihr viele Bücher zum Thema Vielfalt und Identität finden könnt.

Betreut werden wir von Herrn Petereit.