News 2023 Sport

Team Goethe stürmt in die Finalrunde!

Mittwoch, den 3. Mai 2023:
Die Fußballschulmannschaft WK2 (Jahrgänge 2007-2009) des Goethe-Gymnasiums hat deutlich und hochverdient mit 5:0 gegen die Stadtteilschule Bahrenfeld gewonnen und sich somit für die Finalrunde am 8. Juni qualifiziert.
Bei bestem Fußballwetter traf auf dem Sportplatz Vorhornweg in Lurup das Goethe-Gymnasium auf die Stadtteilschule Bahrenfeld.
Bereits zu Beginn der Partie dominierte das Team Goethe die Partie und kam zu mehreren guten Torchancen. Eine schöne Flanke von Josef Fasbender erreichte in der 4. Minute Lennart Rechni in guter Position, welcher knapp am Tor vorbeischoss. Drei Minuten später servierte Nihad Yosofzay perfekt auf Ege Akburun, welcher aus 3 Metern den Ball über das Tor legte. In der 11. Minute kam wieder ein Ball von Nihad direkt in den Lauf von Moritz Reisch, der sich den Ball aber einen Meter zu weit vorlegte und der Torwart klären konnte. In der 15. Minute bekamen wir eine Ecke von rechts, welche Lennart ausführte. Ege bekam den hohen Ball, passte zu Aaron Mensah außerhalb des Strafraums, der zog aus 18 Metern ab und traf zum 1:0. Kurze Zeit später führte ein schöner Doppelpass zwischen Moritz und Ege zum 2:0 durch Ege. Auch in der zweiten Halbzeit war die Mannschaft vom Goethe-Gymnasium deutlich überlegen und so traf wieder Aaron mit schönem Vollspannschuss zum 3:0. Moritz erhöhte anschließend zum 4:0. Kurz vor Schluss bekam Bahrenfeld einen Handelfmeter zugesprochen, welchen der Schütze aber deutlich über das Tor setze. Den Schlusspunkt setze Ege mit dem 5:0 in der letzten Minute. Ein deutlicher Sieg, bei dem unser Torwart Jan Mendez wenig zu tun hatte.
Am 8. Juni geht es nun zur Finalrunde der besten vier Schulen Hamburgs. Der Hamburger Meister wird dann die Hansestadt im kommenden Schuljahr in Berlin vertreten.

Für das Goethe-Gymnasium spielten:

Tor: Jan Mendez

Abwehr: Paul Sellger, Luka Kovacevic, Nihad Yosofzay, Nidal Clubani (K)

Mittelfeld: Josef Fasbender, Lias Stolzenwald, Kemansa Sanneh, Ege Akburun,
Aaron Mensah, Ümit Dogan, Lennart Rechni