News 2023 Sport

Bronze für das Goethe-Gymnasium

Donnerstag, den 8. Juni 2023:

Die Fußballmannschaft WK2 des Goethe-Gymnasiums hat bei der Hamburger Schulmeisterschaft den 3. Platz erreicht.

Die Finalrunde des Turniers “Jugend trainiert für Olympia” fand statt. Bei bestem Wetter traf das Team-Goethe im Halbfinale auf die Otto-Hahn-Schule. Das Spiel war recht ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Am Ende verloren wir leider knapp mit 1:2.

Im “kleinen Finale” trafen wir dann auf die Stadtteilschule Öjendorf. Ein sehr spannendes Spiel mit mehreren Highlights endete 2:2. Das Spiel musste per Elfmeterschießen entschieden werden. Unsere Schützen blieben cool und verwandelten alle Elfmeter, da unser Torwart Jan Mendez einen gegnerischen Elfmeter parierte gewannen wir das Spiel und somit die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!

Text: Andreas Höhns

Titelfoto: David Rogowski