Aufführung News 2023

Viel Glitzer am Born

Samstag, den 24. Juni 2023: Der Zirkuskurs unter der Leitung von Frau Haddorp und Luzie Förster traf sich am Zelt des Zirkusschule Abrax Kadabrax am Osdorfer Born. Wir waren eingeladen, beim 25jährigen Jubiläum von Abrax aufzutreten. Nach einer kurzen Stellprobe auf der Bühne, wo die letzten Änderungen besprochen wurden, zogen alle die Glitzertops an und dann ging es auch schon los. Die Laufkugeln, die wir von der Circusschule Abrax Kadabrax ausleihen durften, waren viel größer als unsere eigenen, was erst einmal ganz schön ungewohnt war und die Bühne hat ein wenig gewackelt.
Nach einer kurzen Begrüßung des Publikums wurden wir von der Moderatorin angekündigt und gleich erklang unsere Musik. Vor der schönen Kulisse der Zirkuszelte durften wir bei herrlichstem Sonnenschein unsere Akrobatik- und unsere Kugelnummer präsentieren. Dazwischen hat die Circusschule TriBühne eine Nummer am Trapez und eine am Luftring gezeigt. Dass die Trapeznummer von unseren Kursleiterinnen Benthe und Luzie gezeigt wurde, war besonders schön. So waren wir Artistinnen und Zuschauerinnen zugleich. Im Anschluss bekamen alle, die aufgetreten waren, noch Popcorn, eine Rose und viel Applaus. Wir haben uns dann noch weitere Vorführungen angeschaut und das Fest sehr genossen.
Wie schön, dass wir dabei waren!

Fotos: Gero Goerlich 39pix.com