News 2023 Wettbewerb

Schulsanis im Einsatz

Dienstag, den 27. Juni 2023: Sich mit anderen Schulsanitäterteams zu treffen, voneinander zu lernen und ganz praktisch zu arbeiten- das ist die Idee des Schulsanitäter-Wettbewerbs, der jedes Jahr vom Arbeiter Samariter Bund- kurz ASB- organisiert wird. In diesem Jahr fand das Ereignis an der Schule Dörpsweg in Eidelstedt statt. Während am Goethe viele Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrer letzten Prüfung antraten, nahm eine Gruppe von Schulsanitäterinnen und -sanitäter an diesem Wettbewerb teil und schlug sich erfolgreich gegen erfahrene Teams aus ganz Hamburg. Dabei stand vor allem in Vordergrund möglichst viel Praxis mitzunehmen und so noch besser vorbereitet zu sein für Fälle am Goethe Gymnasium. Danke- liebe Schulsanis, für Euren Einsatz!

Foto: Ann-Charlene (8b), Nilay (10d), Rasmus (10a), Julia (11 PGW)
nicht abgebildet, abe im Team: Medine (10d)