News 2023

Mareike spinnt für die 6C

Freitag, den 30. Juni 2023: Die 6C machte sich nach der 1. Stunde begleitet von Frau Lang-Gerdes und Frau Haddorp auf den Weg zum Michel. Nach 45 Minuten S-Bahn-Fahrt und Fußmarsch kamen alle guten Mutes am Michel an. Während sich noch einige die Frage stellten, ob die Zuschauerränge bis in den Kirchturm gehen, genossen andere noch einen Blick auf den Hafen. Im Michel angekommen, nahm die Klasse ihre Plätze in den Kirchbänken ein und bewunderte die Sicht auf die Empore, wo das Orchester schon Platz genommen hatte. Kurz darauf stieg die Aufregung in der Klasse, denn Frau Beilner und der Unterstufenchor mit Eleyna aus der 6C wurden auf der Empore hinter dem Orchester entdeckt. Es wurde wild gewunken und gestrahlt.
Kurz darauf begann dann nach einer kurzen Einführung in die Orchesterinstrumente das Musical: Mareike spinnt, in dem es um die Angst vor Spinnen und den Umgang mit Angst ging. Viele viele Chöre aus Grund- und weiterführenden Schulen hatten sich zusammengetan und der Klang war dementsprechend schön. Nach 60 Minuten hatte Mareike ihre Angst vor Spinnen überwunden und die 6C machte sich mit einem kurzen Stop auf dem Spielplatz wieder auf den Weg zur Schule. Es war ein schöner Ausflug!