News 2023

Zukunftstechnologie am Goethe

Mittwoch, den 5. Juli und Donnerstag, den 6. Juli 2023: Nachdem wir neunten Klassen zwei Wochen lang in unseren Praktika die unterschiedlichsten Erfahrungen im Rahmen der Berufsorientierung erwerden durften, gab es ein weiteres Highlight in der Projektwoche.
Zu uns kam das sogenannte OpenLab Mobile. Das ist ein EU-finanzierter Werkstattbus, in dem uns Anleiter Jo vom Süderelbe e. V. über Möglichkeiten des 3D-Drucks informierte. Nach der Theorie durften wir dann selbst Hand anlegen. Wir entwarfen unsere eigenen Designs und gingen dann in die Phase des 3D-Drucks. Auf den Fotos sehr ihr die coolen Ergebnisse. Jedes Kunstwerk ist ein individuelles Einzelstück. Danke an den Schulverein, der dieses einzigartige Projekt mit einer großzügigen Spende unterstützt hat!