Aufführung News 2023

Zirkus der Schulen auf der Lurupina

Samstag, den 2. September und Sonntag, den 3. September 2023: Der Böverstpark in Lurup war wieder einmal geprägt von Zirkuskunst. An zwei Tagen wurde auf der Freilichtbühne und im Zelt ein buntes Programm gezeigt, das einerseits von Profiartisten dargeboten wurde, andererseits aber auch Raum bot für Kinder- und Jugendensembles. Mit dabei: der Elternrat des Goethe-Gymnasiums. Am Samstag verkauften Eltern des Goethe-Gymnasiums gemeinsam mit Eltern der Grundschule Franzosenkoppel Kuchen und Brezel am Stand der Elternräte und genossen die Atmosphäre.
Am Sonntag trat die Zirkusgruppe des Goethe-Gymnasiums unter Leitung von Benthe, Luzie und Frau Haddorp auf der Open-Air Bühne auf und gestaltete den Programmpunkt: ‚Zirkus der Schulen‘ gemeinsam mit den Kindern der Grundschulen Lohkampstraße und Langbargheide. Auf der Kugel oder in akrobatischen Figuren – begleitet von rhythmischer Musik strahlten die Kinder und Jugendlichen mit der Sonne um die Wette. Das Publikum feierte die jungen Künstler:innen mit großem Applaus und alle waren sich einig: Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder!