Lesung News 2024

Auf nach Osdorf zum Philosophieren!

Mittwoch, den 31. Januar 2024: Unsere IVKa hatte heute etwas ganz besonderes vor- Raus aus Lurup und auf in unseren Nachbarstadtteil in die schöne Bücherhalle des Leiters Jens Ambachers, der uns literarisch im Pullover mit Grinsekatzenmotiv willkommen hieß.
Der Autor hatte sich in der Strecke von Billstetd nach Osdorf etwas in der Länge unterschätzt, die er dafür mit seinem E-Auto benötigte. Das war gar nicht schlimm, denn so konnten wir noch gemütlich mit unserer Lehrerin Frau Baumeister unsere Pausenbrote zum Frühstück genießen,
Dann durften wir Herrn Bernady alle unsere Fragen stellen. Egal, ob es um so weltliche Dinge wie sein Alter ging oder die Begrifflickeit von Glück und Sinn im Leben.
Frau Baumeister sagte zum Abschied: “Wir sind alle beflügelt und nehmen ganz viel von diesem vormittäglichen Diskurs mit.”