Mathematik News 2024

Strahlende junge Mathematiker:innen

Mittwoch, den 31. Januar 2024: Acht Fünft- und Sechstklässler:innen strahlten mit Schulleiter Frank Scherler um die Wette. Sie alle hatten bei der zweiten Runde der diesjährigen Mathematikolympiade mehr als die Hälfte der Punkte und damit einen dritten, zweiten oder sogar ersten Platz erreicht. Ihre Urkunden hatten sie bereits nach den Weihnachtsferien von ihren Mathematiklehrer:innen im Klassenverband erhalten. Nun durften sie das Schulleiterbüro einmal von innen sehen und sich mit dem sehr interessierten Schulleiter persönlich unterhalten. Dieser überreichte jedem von ihnen einen kleinen, vom Schulverein finanzierten Preis. Zwei Teilnehmerinnen haben sich sogar für die Landesrunde qualifiziert: Henrike Baum (5d) und eine weitere Schülerin aus der 6a sind am Samstag, den 24. Februar ins Christianeum eingeladen und werden dort weitere schwierige Matheaufgaben lösen. Da drücken nicht nur Frank Scherler und die Fachleiterin Sybille Reif die Daumen, sondern auch viele andere!