News 2024 Schulbibliothek

Der perfekte Schokoladen-Ohrwurm

Dienstag, den 20. Februar 2024: Wer kennt sie nicht- die beliebteste Kinderband Deutschlands “Deine Freunde”, die riesige Hallen wie die Barclays Card Arena hier am Volkspark füllen. Umso schöner ist es, dass sie am Sonntag, den 3. März von 8:03 bis 9 Uhr auf NDR Info sein werden, um unsere Fragen an sie ganz persönlich zu beantworten. Vier Kids aus der Klasse 5d von Frau Haddorp und Frau Lindow kamen in die Schulbibliothek, um sich von dem Medienpädagogen und Radiomacher Herrn Jacobsen interviewen zu lassen.
Ganz zum Schluss kam die ganze Klasse aus dem NaWi-Unterricht dazu und schmetterten gemeinsam den Hit “SCHOKOLADE” der Band! Ein super Spaß!

Hier geht es zum Beitrag im Radio.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, selbst Radio zu machen, dann klickt euch hier zu den Ohrlotsen in Osdorf!