Berufsorientierung News 2024

Schüler:innen des Jahrgangs 12 beim Unitag

Dienstag, den 20. Februar 2024: Nano-Wissenschaft, Jura, Mensch-Computer-Interaktion, Gebärdensprache, Romanistik, Meteorologie… so viele spannende Vorträge und Perspektiven in der Uni! Und so viele interessierte angehende Studentinnen und Studenten! Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs besuchten am 20.2.24 den Uni-Informationstag mit Frau Luck und Herrn Pepping. Spannende Vorträge aus verschiedenen Fachbereichen, Infostände mit persönlicher Beratung und schier unüberschaubar viele Standorte waren eine Herausforderung und boten zugleich einen ersten Einblick in die Welt der Uni Hamburg. Während einige SchülerInnen erste Tricks für die Platzsuche in überfüllten Hörsälen entwickelten, wurden andere sogar schon als StudentInnen wahrgenommen und nach dem Weg gefragt.