News 2024

Große Kunst in Wilhelmsburg

Am Samstagabend des 20. April 2024 hatten wir Oberstufenschüler:innen das Vergnügen, an einem epischen Spiel dabei zu sein! Frau Götz hatte im Rahmen ihres Kulturprogramms Karten für das Basketball-Spiel zwischen den Hamburg Towers und den MHP Riesen Ludwigsburg organisiert. Schon beim Betreten der Inselpark Arena in Wilhelmsburg wurde man von der Atmosphäre förmlich überwältigt. Als die Teams auf das Feld kamen, bebte die Arena vor Begeisterung. Die Hamburger Towers wurden von ihren Fans mit lauten Gesängen und rhythmischem Klatschen empfangen. Das Spiel begann sofort mit Tempo. Beide Teams kämpften hart auf dem Feld, um jeden Ball zu erobern und Punkte zu erzielen. In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei keines eine klare Führung übernehmen konnte. Die Stimmung in der Arena war gespannt, jeder Korb wurde mit Jubel und Applaus belohnt und die Fans feuerten ihre Mannschaften an.
In der zweiten Halbzeit intensivierte sich das Spiel noch weiter. Beide Teams kämpften mit vollem Einsatz um jeden Ballbesitz und jeden Punkt. Die Spieler zeigten beeindruckende Teamarbeit und taktisches Geschick, während die Fans mitfieberten. Die Spannung in der Arena war auf dem Höhepunkt, als die Schlussminuten anbrachen. Den Hamburger Towers gelang es, einen knappen Vorsprung zu erlangen, doch die MHP Riesen Ludwigsburg gaben nicht auf und kämpften bis zur letzten Sekunde.
Am Ende setzten sich die Hamburger Towers mit einem knappen Sieg durch und die Arena explodierte vor Freude!
Für die Schüler:innen und Lehrer war es ein unvergessliches Erlebnis, ein Spiel dieser Intensität live zu erleben. Die Begeisterung, die Emotionen und die Energie in der Inselpark Arena waren ansteckend und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Nun warten wir schon darauf, erneut Teil eines so unvergleichlichen Basketball- Erlebnisses dürfen zu sein!

Vielen Dank an unseren Schulverein, der uns unterstützt hat.

Text: Leon Mrugowski (Kunstprofil)

Fotos: Silvia Götz (Kulturbeauftragte)