News 2023

Das Goethe-Gymnasiums beteiligt sich an der Aktion „Hamburg räumt auf 2023“

Auch in diesem Jahr hat sich das Goethe- Gymnasium an der Aktion „Hamburg räumt auf“ beteiligt. Innerhalb einer Woche begaben sich drei Klassen und der Umweltkurs des Goethe-Gymnasiums auf die Suche nach unachtsam weggeworfenem Müll im Umfeld der Schule. Neben alten Autoreifen und unzähligen Flaschen wurden dabei 15 große Mülltüten von den Schüler:innen gefüllt und zum Sammelplatz an der Schule transportiert. Von dort aus wurde der Müll von der Stadtreinigung abgeholt und entsorgt.
Die Schüler:innen erhielten bei der Aktion viel Zuspruch und Lob von Spaziergängern und den Bewohnern der Schrebergärten. Insgesamt waren in diesem Jahr laut Stadtreinigung insgesamt 79.811 Freiwillige in 1.510 Putzinitiativen unterwegs und haben auf den öffentlichen Flächen der Hansestadt „Klar Schiff“ gemacht.

Auch Schulhund FlickFlack setzte seine Spürnase zur Müllfindung ein