Allgemein Mathematik News 2020 News nach Fach News nach Jahr Wettbewerb

Matheolympiade 2019/20 – Urkunden Runde 2

So sehen glückliche Schüler aus! Am Donnerstag, den 9. Januar, wurden Emmi Güldener (5b, nicht auf dem Foto), Josef Fasbender (5c), Vera Wiatrek (5c), Wiebke Berger (6b), Luzie Unteroberdörster (6b), Amelie Holst (7b) und Berk Bozoglu (S3) von Schulleiter Frank Scherler und der Mathefachleiterin Frau Reif ihre Urkunden der Matheolympiade überreicht. Alle sieben Schülerinnen und Schüler hatten bei der zweiten Runde (einem fünfstündigen „Matheaufgaben-Marathon“) mehr als 50% der Aufgaben vollständig richtig gelöst und wurden dafür mit einem 2. oder 3. Preis belohnt. „Das sind wirklich ausgezeichnete Leistungen“, lobten die Lehrer.

Besonders stolz dürfen Wiebke und Berk sein – beide haben so gut abgeschnitten, dass sie zur Landesrunde eingeladen wurden. Diese findet an zwei Tagen Ende Februar im Christianeum statt. Wir drücken die Daumen!