Goethe-Handbuch

Abmeldungen am laufenden Unterrichtstag

Es kommt vor, dass SchülerInnen sich während eines Schultages krank fühlen und sich abmelden wollen. Dazu gilt, dass sie sich von der jeweiligen Fachlehrkraft im gelben Heft dieses bescheinigen lassen und sie dann mit dem gelben Heft zu Frau Kühn oder Frau Brüggen gehen, die über die Abmeldung Buch führen. Ältere SchülerInnen, die nicht volljährig sind, müssen sich ein entsprechendes Formular bei Frau Kühn oder Frau Brüggen besorgen, das dann entsprechend von der Fachlehrkraft abgezeichnet wird und im Sekretariat registriert wird. Wichtig ist, dass die Klassenlehrkräfte die Kenntnisnahme der Eltern einfordern. SchülerInnen, die dies nicht einhalten, handeln sich unentschuldigte Fehlstunden ein.